Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Soziologie
Konradstraße 6
80801 München
Tel.: +49 (0)89 / 2180-5947
Fax: +49 (0)89 / 2180-17918

Nach der Sintflut
Zwischenbilanzen des Gesellschaftswandels in Mittel- und Osteuropa, in: EU-Beitritt: Verheißung oder Bedrohung? Die Perspektive der mittel- und osteuropäischen Kandidatenländer. Jahrbuch für Europa- und Nordamerika-Studien 6. Opladen: Leske + Budrich, 2003, 15-33.

Zum Inhalt: Kleiner Zwischenbericht zum Stand der Transformationsforschung, den ich anlässlich meiner habilitationsrelevanten Probevorlesung vor der Sozialwissenschaftlichen Fakultät in Göttingen verfasst habe. Danke nochmals den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern für ihr Kommen - und für den warmen Beifall. Die biblisch-religiöse Hintergrundmetaphorik des Beitrages legt beredtes Zeugnis des nachhaltigen Erfolgs institutioneller und familiärer Sozialisationsinstanzen ab.
 
< zurück   weiter >


Prof. Dr. Stephan Lessenich - Institut für Soziologie - LMU München | Home arrow Publikationen arrow Varia arrow Nach der Sintflut
Home
Profil
Lehre
Forschung
Betreuung
Publikationen
Leseproben
Bildergalerie
Hörbar
Unterwegs
Links
Newsletter
Archiv
Kontakt