Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Soziologie
Konradstraße 6
80801 München
Tel.: +49 (0)89 / 2180-5947
Fax: +49 (0)89 / 2180-17918

Wohlfahrtsstaatliche Regulierung und die Strukturierung von Lebensläufen
Zur Selektivität sozialpolitischer Interventionen, in: Soziale Welt 46 (1), 1995, 51-69.

Zum Inhalt: Dies ist der Versuch, meine im Graduiertenkolleg "Lebenslauf und Sozialpolitik" erworbenen lebenslauftheoretischen Kenntnisse mit Gøsta Esping-Andersens Typologie dreier "Welten des Wohlfahrtskapitalismus" zu verknüpfen. Stefan Huf meint, dies sein mein bester Artikel gewesen. Das will ich aber nicht hoffen.
 
< zurück   weiter >


Prof. Dr. Stephan Lessenich - Institut für Soziologie - LMU München | Home arrow Publikationen arrow Aufsätze arrow Wohlfahrtsstaatliche Regulierung und die Strukturierung von Lebensläufen
Home
Profil
Lehre
Forschung
Betreuung
Publikationen
Leseproben
Bildergalerie
Hörbar
Unterwegs
Links
Newsletter
Archiv
Kontakt