Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Soziologie
Konradstraße 6
80801 München
Tel.: +49 (0)89 / 2180-5947
Fax: +49 (0)89 / 2180-17918

Der finale Countdown
in: DIE GAZETTE Nr. 37 (Frühjahr), 2013, 22-27.

Zum Inhalt: Eine Zeit lang galt das Europäische Sozialmodell als Integrations- und Identitätsfaktor der Europäischen Union. Was haben Neoliberalismus und Euro-Krise von ihm übrig gelassen? Hat das Modell noch eine Zukunft - und wenn ja, unter wessen Regie? - Zum Beitrag im Online-Archiv des Magazins geht es hier. (Übrigens weist mich Leser Antonio Brettschneider, Europe-Fan der allerersten Stunde, auf einen Recherchefehler hin: Das Comeback-Album von Europe sei tatsächlich in der Originalbesetzung - Tempest, Norum, Haugland, Michaeli und Leven - aufgenommen worden. Gut, er als alter Schwermetaller muss es wissen. Also dankeschön!)
 
< zurück   weiter >


Prof. Dr. Stephan Lessenich - Institut für Soziologie - LMU München | Home arrow Publikationen arrow Varia arrow Der finale Countdown
Home
Profil
Lehre
Forschung
Betreuung
Publikationen
Leseproben
Bildergalerie
Hörbar
Unterwegs
Links
Newsletter
Archiv
Kontakt