Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Soziologie
Konradstraße 6
80801 München
Tel.: +49 (0)89 / 2180-5947
Fax: +49 (0)89 / 2180-17918

studium.org/ - Information statt Rankings
Für Studieninteressierte und Studierende der Soziologie und Geschichtswissenschaft stellen die beiden Fachgesellschaften, die Deutsche Gesellschaft für Soziologie (DGS) und der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands (VHD), nun unter www.studium.org ein gemeinsames Informationsportal zur Verfügung. Eine Antwort auf die scheinbar auch in den Sozialwissenschaften beliebten Rankings? Ja und nein: Ja, weil hier statt der Lust an Ranglisten allein jene an sachdienlichen Informationen im Mittelpunkt steht; nein, weil Studium.org/ gerade nicht suggeriert, fertige Antworten zu liefern, sondern darauf zielt, seine Nutzer/innen zu eigenständiger Weitersuche zu animieren. Der Besuch lohnt sich also - demnächst werden auch die erziehungs- und kommunikationswissenschaftlichen Studiengänge präsentiert, weitere Fächer folgen hoffentlich bald. Auf www.studis-online.de finden sich Hintergrundinformationen zum Portal - ein Dankeschön an dieser Stelle an Oliver Iost. So - jetzt aber rasch selber auf studium.org Soziologiestudiengänge und -orte stöbern gehen!
 
< zurück   weiter >


Prof. Dr. Stephan Lessenich - Institut für Soziologie - LMU München | Home
Home
Profil
Lehre
Forschung
Betreuung
Publikationen
Leseproben
Bildergalerie
Hörbar
Unterwegs
Links
Newsletter
Archiv
Kontakt